START
Karikaturen
neues Plus
FLYER
ILLUS
LOGOS
BASTELBOGEN
WEBPAGES
LINKS
Kontakt
EURO 1

 Hier die Erklärungen zu den Karikaturen die während der Euro 09 für Swisscom und Teleclub-sport, auf Bluewin.ch publiziert wurden: Vielen Dank an Matthias Müller.

euro1

 
0:4 gegen Deutschland im Vorbereitungsspiel verloren, und das erst noch „verdient“. Das muss mit übernatürlichen Kräften erklärt werden – oder wie immer wenn man nicht weiter weiss: mit der IT. Ganz klar: es musste ein Fehler in der Software vorliegen.

euro2

 
 In den unzähligen Werbespots zur EM gibts einen, in dem Nati-Trainer Köbi Kuhn Spielertrikots bügelt. Eine Karriere als Werbestar hat unterdessen auch der alternde Goalie-Star Zubi angetreten, der so gerne nochmal die Nummer 1 gewesen wäre. Vielleicht würde er es unters Kuhn-Nachfolger Ottmar Hitzfeld nochmals schaffen, wenn er ihm die Bügel-Arbeit abnähme?

euro3

 
 In den Diskussionen darum, wer denn ins „letzte“ Aufgebot der Schweizer Nati gehört, gehen zwei Rollen verloren, die auch zu besetzen sind: die Maskottchen. Ein idealer Job für diejenigen, die unbedingt mit dabei sein wollen. (Patrick Müller und Ricci Cabanas haben es danach allerdings doch noch ins „reguläre“ Kader geschafft)

euro4

 
 Unterdessen sind auch die Schiedsrichter ins Trainings-Camp eingerückt. Und die Euphorie rund um die „Panini-Bildli“ nähert sich einem ersten Höhepunkt. Jetzt gilt es, die Übersicht über die Karten nicht zu verlieren.